• 0211 - 43 63 45 39

Unsere Bar im Restaurant Marcel's Düsseldorf

Exklusive Weine, revolutionäre Cocktails & mehr

Im Restaurant Marcel's legen wir besonders Wert darauf, Euch ein Konzept zu präsentieren, dass bis ins kleinste Detail stimmig ist. Deshalb wollen wir Euch nicht nur kulinarische Highlights unseres Restaurants bieten, die ihr so noch nie gesehen habt. Unsere Philosophie wird auch an der Bar unseres Restaurant in der Altstadt von Düsseldorf konsequent weitergeführt. In Barchef Tim Terhörst haben wir einen Gleichgesinnten gefunden, der es ebenso liebt voraus zu gehen wie die anderen Mitglieder unseres Betreiber-Teams. Gemeinsam schaffen wir Euch einen Ort in Düsseldorf, in dem unser wechselndes Angebot auf der Speisekarte und an der Bar immer wieder neu begeistert. Ob auf der Mittagskarte, dem à la Carte Menü, der Wein- oder Cocktailkarte. Das alles in einer einmaligen Location mit dem Ausblick auf die Rheinuferpromenade und die Wahrzeichen von Düsseldorf. Alle Weine sind harmonisch auf die aktuelle Speisekarte abgestimmt. Bei Cocktails handelt es sich ausschließlich um Eigenkreationen, die Tims kreativem Erfindergeist entspringen. Ob Klassiker völlig neu interpretiert oder raffinierte hauseigene Cocktailschöpfung, macht Euch bereit beim Besuch unseres Restaurants auf Entdeckungsreise der Geschmäcker und Aromen zu gehen. Und für die, die den leichten Genuss lieben, haben wir nicht nur alkoholfreie Varianten unserer Cocktails im Angebot, sondern auch Limonaden aus eigener Herstellung. Köstliche Früchte kombiniert mit frischen Kräutern, so gehen Softdrinks der Extraklasse.

Barkeeper Tim

Barchef Tim Terhörst

Gerade mal Mitte 20, ist unser junges Genie hinter der Theke in der Gastronomie bereits ein alter Hase. Bevor Tim Teil unseres Teams vom Marcel's in Düsseldorf wurde, war er national und international hinter den besten Bars von Kneipen, Clubs und Hotels Zuhause. Nach der praktischen Erfahrung sollte auch die theoretische Basis vervollständigt werden. Mit einem Master of Bartending Wine and Spirits kürte er seine Fähigkeiten mit dem international anerkannten und höchsten Abschluss der Branche (IBA). Seine Wahlheimat Düsseldorf hat er wegen der spannenden und vielseitigen Szene ausgewählt, die ihm die Möglichkeit bietet, sich zu verwirklichen.

Gleich bei den ersten Planungen mit den anderen Mitgliedern unseres Betreiber-Teams wussten wir, dass wir mit Tim auf einer Wellenlänge sind. Im Handumdrehen stand das Konzept der Bar im Einklang mit der Ausrichtung unseres Restaurants und für Tim ging es von der Schweiz ins schöne Düsseldorf. Für Tim ist es besonders wichtig, dass jeder Cocktail seine eigene Handschrift trägt. Selbst wenn ihr einen Klassiker auf der Karte der Bar entdeckt, werdet ihr bereits bei der Präsentation feststellen, dass ihr ihn so noch nie gesehen habt. Besonders Tims eigene Kreationen an der Bar werden Euch begeistern. Jeder Sirup, jedes Püree und jede Infusion unserer Bar kommt selbstverständlich aus eigener Herstellung. Taucht ein in ein Spiel aus Aromen, die mal sinnlich, harmonisch und dann wieder wie eine feurige Explosion der Geschmäcker daher kommen. Bereit für das nächste Geschmackslevel?! - Probiert es selbst.

Unser Tipp:

Im Marcel's Düsseldorf entspannt ins Afterwork starten

Nach einem Arbeitstag gönnt ihr Euch zuerst das perfekte Essen mit Freunden. Die Highlights unserer kreativen Gourmetköche sind die Neuinterpretation der italienischen Küche. Danach gibt es exklusive Cocktails an unserer Bar. Während ihr den Sonnenuntergang über Düsseldorf bewundert und der Rheinturm zu leuchten beginnt, verblasst der Arbeitsalltag und die Afterwork Nacht in Düsseldorf kann beginnen.