• 0211 - 43 63 45 39

Marcel's Düsseldorf

Historie einer Institution in der Gastroszene Düsseldorf

Als neues Betreiber-Team vom Marcel's in Düsseldorf sind wir stolz ein Restaurant weiterzuführen, das eine feste Größe in der Düsseldorfer Gastroszene ist. Wir wollen das alte Marcel's mit seinem außergewöhnlichen Flair in neuem Glanz erstrahlen lassen. Wir freuen uns daher besonders, dass Gründer Abed Mansour dem Restaurant Marcel's auch weiterhin erhalten bleibt und uns tatkräftig unterstützt.

Mit der Eröffnung des Marcels in den 1990er Jahren verwirklichte der Unternehmer einen lange gehegten Traum. Ein Restaurant in Düsseldorf, das den Glanz und die Stimmung der Belle Epoche eingefangen hat und spürbar macht und das alles in einer umwerfenden Location direkt in der Altstadt von Düsseldorf mit Blick auf den Rhein. Die Einrichtung in Marcel's spiegelt nicht nur das edle Flair der französischen Hauptstadt wider. Die Liebe zum Detail ist es, die die besondere Atmosphäre ausmacht und den Besuch in unserem Restaurant zum Erlebnis werden lässt. Unser Betreiber-Team ist vereint in der Überzeugung, dass man immer neue Wege gehen muss, um Gäste zu begeistern. Die Liebe für gutes Essen und Getränke ist es, die uns ständig nach der Mischung neuer Texturen und Aromen forschen lässt. Unser Team tischt Euch beständig ultimative Neukreationen auf unserer Mittagskarte oder der à la Carte Auswahl auf, die ihr so noch nirgendwo gesehen oder gekostet habt. Dazu teilen wir mit Abed Mansour eine gemeinsame Philosophie. Die oberste Priorität für ein Restaurant fasste er so zusammen – es war sein Traum, Gastronomie so zu gestalten, dass er sich selbst als Gast wohlfühlen würde. Und genauso wird es im Restaurant Marcel's in Düsseldorf auch immer bleiben.

Als Betreiber-Team haben wir ordentlich angepackt und in unserem Restaurant restauriert, renoviert und vergoldet. Das Marcel's ist seit je her ein Ort in Düsseldorf gewesen, an dem nette Leute zusammenkommen, um einen stimmungsvollen und gelungenen Abend zu verbringen. Hier treffen seit je her die Prominenz aus Szene und Politik, genauso wie die Düsseldorfer, die sich ein ganz besonderes Ereignis gönnen wollen. Dank seiner einmaligen Lage mit Blick auf die Rheinuferpromenade und den Rheinturm, ist das Restaurant Marcel's schon immer Anziehungspunkt für Touristen, die köstliche Menüs und den Ausblick auf unser schöne Stadt genießen. Ihr könnt unser Restaurant natürlich weiterhin für Eure Firmenevents oder Feiern in Düsseldorf mieten. Unser Team unterstützt Euch dabei mit dem vollen Event Support.

Ein vollendeter Service, fantasievolle und geschmackvolle Kreationen, exklusive Weine und Cocktails und eine außergewöhnliche und gradlinige Speisekarte, das erwartet Euch als Gäste in unserem Restaurant Marcel's. Mit unserem ganzen Einsatz und Herzblut geben wir alles, damit das Marcel's auch in Zukunft Eure Lieblingsadresse in Düsseldorf bleibt.

Cucina Italiana neu interpretiert

An der kulinarischen Ausrichtung des Marcel's in Düsseldorf haben wir ein bisschen gefeilt, um Euch etwas ganz besonderes zu bieten. Als internationales Team, fest verbunden mit unserer Heimat Düsseldorf, liegt uns die Bereicherung durch den Mix der Kulturen besonders nahe. Wir lieben die Einrichtung des Restaurant Marcel's im Pariser Chic, eine Umgestaltung war daher von der ersten Minute an ausgeschlossen. Wir lieben aber genauso sehr die italienische Küche, bei der wir gerade die modernen Einflüsse in Düsseldorf vermissen. Daher war für uns klar, Düsseldorf, Paris, Italien schließen sich nicht aus, sondern entfalten gerade in der Vermischung einen innovativen und einzigartigen Mix. Daher erwartet Euch im Restaurant Marcel's feinste italienische Küche. Wer jetzt an Pasta mit Sahnesoße denkt – weit gefehlt. Bei uns kommen ausschließlich authentische italienische Klassiker in einem völlig neuem Gewand auf die Speisekarte. Dazu gibt es die Trends aus den italienischen Spitzenrestaurants, umgesetzt mit unserer einzigartigen Handschrift. Überzeugt Euch selbst.

Reservieren